Großdemo in Berlin geplant: Bündnis „Welt in Frieden“ fordert Ende des Leidens in Gaza und Stopp von Rüstungsexporten

Das sogenannte „Bündnis Welt in Frieden“ ruft für den kommenden Samstag zu einer Großdemo am Brandenburger Tor in Berlin auf.

Zu den Initiatoren des Aufrufs zählen neben Sahra Wagenknecht auch der Schauspieler Dieter Hallervorden, die Rapper Bausa und Massiv, die Journalistin Gabriele Krone-Schmalz und der Musiker Peter Maffay.

Gefordert wird von Israel „ein Ende des Leidens und Sterbens in Gaza“, der Stopp von Rüstungsexporten in Kriegsgebiete sowie „die Rückkehr zu einer Außenpolitik, die auf Diplomatie statt Konfrontation setzt“, wie es von den Organisatoren hieß.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wadephul kritisiert Israels Angriff in Doha – Sorge um Geiseln und Waffenstillstand

    Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat den Angriff Israels auf ranghohe Hamas-Mitglieder in Doha scharf kritisiert. „Der Angriff Israels in Doha verletzt nicht nur die territoriale Souveränität Katars, sondern gefährdet auch…

    Gefälschte Sprachzertifikate: Grüne und Union fordern Systemüberprüfung und Konsequenzen

    Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, Filiz Polat, fordert als Reaktion auf die Recherche zum Handel mit gefälschten Sprachzertifikaten eine Überprüfung des Systems in den zuständigen Behörden. „Das Bundesinnenministerium muss zusammen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert