Haftbefehl nach Drogenrazzia in Chemnitz

Nach einer Razzia wegen des Verdachts des Drogenhandels und der Hehlerei in Chemnitz ist ein 42-Jähriger in Untersuchungshaft genommen worden. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag mit.

Ein Haftrichter hat demnach am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz Haftbefehl erlassen. Der Mann war am Freitag bei Durchsuchungen in den Ortsteilen Sonnenberg, Yorckgebiet und Morgenleite vorläufig festgenommen worden.

In einer weiteren Meldung aus Chemnitz berichtet die Polizei von mehreren Vorfällen am Wochenende.

In der Nacht zu Sonntag skandierte eine Gruppe in der Reitbahnstraße laut ‚Sieg Heil‘. Vier deutsche Staatsangehörige im Alter von 15 bis 20 Jahren wurden gestellt und angezeigt.

Am Samstagnachmittag mussten Beamte einen 31-jährigen Österreicher in einem Restaurant am Neumarkt überwältigen, nachdem er randaliert und Widerstand geleistet hatte. Er wurde nach Gewahrsam wegen Sachbeschädigung und Angriffen auf Beamte angezeigt.

Weitere Einsätze betrafen einen Wohnungseinbruch in Gablenz, bei dem ein Tresor gestohlen wurde, und eine Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer.

Im Landkreis Mittelsachsen warf ein Unbekannter in Freiberg einen mit einem Hakenkreuz und beleidigenden Schriftzügen beschmierten Pflasterstein durch das Fenster einer Wohnung eines Syrers. Der Staatsschutz ermittelt.

Im Erzgebirgskreis brannten in Geyer 18 Bungalows nieder, in Auerbach wurden 30 Autos zerkratzt und auf der A72 bei Niederwürschnitz kam es zu einer Massenkarambolage.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Tatverdächtiger nach Raubstraftaten in Chemnitz in Haft

    Beamte des Polizeireviers Chemnitz-Nordost haben einen Tatverdächtigen nach zwei Raubdelikten festgenommen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Am Samstagmorgen hatte ein Unbekannter einen 19-jährigen Mann an der Zentralhaltestelle angesprochen,…

    Brand in Leipziger Stasimuseum und weitere Polizeimeldungen

    In Leipzig ist es am Samstagabend zu einem Brand im Keller des Museumskomplexes ‚Runde Ecke‘, der ehemaligen Stasizentrale, gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Brand in der Großen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert