Haftbefehl nach Drogenrazzia in Chemnitz

Nach einer Razzia wegen des Verdachts des Drogenhandels und der Hehlerei in Chemnitz ist ein 42-Jähriger in Untersuchungshaft genommen worden. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag mit.

Ein Haftrichter hat demnach am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz Haftbefehl erlassen. Der Mann war am Freitag bei Durchsuchungen in den Ortsteilen Sonnenberg, Yorckgebiet und Morgenleite vorläufig festgenommen worden.

In einer weiteren Meldung aus Chemnitz berichtet die Polizei von mehreren Vorfällen am Wochenende.

In der Nacht zu Sonntag skandierte eine Gruppe in der Reitbahnstraße laut ‚Sieg Heil‘. Vier deutsche Staatsangehörige im Alter von 15 bis 20 Jahren wurden gestellt und angezeigt.

Am Samstagnachmittag mussten Beamte einen 31-jährigen Österreicher in einem Restaurant am Neumarkt überwältigen, nachdem er randaliert und Widerstand geleistet hatte. Er wurde nach Gewahrsam wegen Sachbeschädigung und Angriffen auf Beamte angezeigt.

Weitere Einsätze betrafen einen Wohnungseinbruch in Gablenz, bei dem ein Tresor gestohlen wurde, und eine Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer.

Im Landkreis Mittelsachsen warf ein Unbekannter in Freiberg einen mit einem Hakenkreuz und beleidigenden Schriftzügen beschmierten Pflasterstein durch das Fenster einer Wohnung eines Syrers. Der Staatsschutz ermittelt.

Im Erzgebirgskreis brannten in Geyer 18 Bungalows nieder, in Auerbach wurden 30 Autos zerkratzt und auf der A72 bei Niederwürschnitz kam es zu einer Massenkarambolage.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Zwei gestohlene Autos auf A4 entdeckt

    Die Polizei hat am Montag und Dienstag auf der A 4 zwei gestohlene Fahrzeuge entdeckt und die polnischen Fahrer vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Bereits…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert