Chris Rea mit 74 Jahren gestorben – Sänger hinter Driving Home for Christmas stirbt nach kurzer Krankheit

Der britische Sänger und Songwriter Chris Rea ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Das teilte ein Sprecher seiner Familie der BBC mit. Rea, bekannt für den Weihnachtshit „Driving Home for Christmas“, starb demnach am Montag im Krankenhaus nach kurzer Krankheit im Beisein seiner Familie.

Rea hatte im Laufe seiner Karriere zahlreiche Hits, darunter „Auberge“, „On the Beach“ und „Road to Hell“. Aber besonders mit dem 1986 erstmals veröffentlichten „Driving Home for Christmas“, das die Geschichte eines müden Reisenden erzählt, der sich durch dichten Verkehr nach Hause kämpft, schuf er einen Weihnachtsklassiker.

Der in Middlesbrough geborene Musiker litt über die Jahre an verschiedenen gesundheitlichen Problemen. Nach einer Diagnose mit Bauchspeicheldrüsenkrebs im Alter von 33 Jahren ließ er sich die Bauchspeicheldrüse entfernen. 2016 erlitt er einen Schlaganfall.

  • Related Posts

    DAX nahezu unverändert zum Wochenstart – Gold- und Ölpreise legen deutlich zu

    Zum Wochenstart hat sich der Dax kaum verändert. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.283 Punkten berechnet, nur ein paar Punkte weniger als am vorherigen Handelstag.Zuwächse konnten unter anderem die…

    Pistorius: Bundeswehr-Einsatz in Ukraine hypothetisch – USA müssen Sicherheitsgarantien liefern

    Verteidigungsminister Boris Pistorius hält eine mögliche Beteiligung der Bundeswehr an einer Friedenstruppe in der Ukraine für „hypothetische Überlegungen“.Der russische Präsident Wladimir Putin sei „noch nicht mal zu einem Waffenstillstand bereit“,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert