Sören Gonther wird neuer Sportgeschäftsführer bei Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat die Position des Sportgeschäftsführers neu besetzt. Ab dem 1. Januar 2026 wird der ehemalige Profispieler Sören Gonther die sportliche Leitung des Zweitligisten übernehmen, wie der Verein mitteilte.

Der Aufsichtsrat der SGD traf die Entscheidung für den 39-Jährigen, der zuletzt Geschäftsführer beim KSV Hessen Kassel war.

Aufsichtsratsvorsitzender Michael Ziegenbalg begründete die Wahl mit Gonthers Erfahrung als Spieler und Manager. ‚Er hat in Kassel wesentlich zur Professionalisierung des Vereins beigetragen und die Verzahnung zwischen Jugend- und Profibereich weiterentwickelt‘, sagte Ziegenbalg. Gonther verfüge über ein hervorragendes Netzwerk und kenne Dynamo Dresden aus seiner eigenen Zeit als Profi beim Verein.

Sören Gonther, der zwischen 2015 und 2017 für die SGD aktiv war, äußerte große Vorfreude auf seine Rückkehr nach Dresden. ‚Wir haben gemeinsam das große Ziel, mit Dynamo den Klassenerhalt zu realisieren und uns in der 2. Bundesliga zu stabilisieren‘, so der neue Sportgeschäftsführer.

Er werde seine Tätigkeit als Fernseh-Experte beim Sender Sky beenden. Eine offizielle Vorstellung ist für den 2. Januar 2026 im Rahmen einer Pressekonferenz geplant.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall mit Oldtimer in Grimma

    Im Grimmaer Ortsteil Kleinbardau hat es am Sonntag einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Oldtimer und einem Motorrad gegeben. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Der…

    Schwerstverletzter Fußgänger in Kirchberg – Polizei sucht Zeugen

    Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem schweren Unfall aufgenommen, bei dem ein 65-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 15. Juni in Kirchberg,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert