Körperverletzung im Regionalexpress in Dresden

In der Nacht wurde die Bundespolizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Regionalexpress gerufen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Ein 26-jähriger Palästinenser hatte seiner 18-jährigen syrischen Begleiterin nach einem Streit mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Die junge Frau erlitt eine blutende Platzwunde an der Lippe und stand unter Schock. Der Tatverdächtige beleidigte die Geschädigte selbst im Beisein der Beamten weiter, weshalb die Bundespolizei ein Verfahren wegen Körperverletzung von Amts wegen einleitete.

Bei der Durchsuchung des Angreifers fanden die Beamten zudem drei Kapseln eines verschreibungspflichtigen Medikaments ohne notwendige Verordnung.

Gegen den 26-Jährigen wurde daher ein zusätzliches Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz eingeleitet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (07.01.2026)

    In Sachsen herrscht heute kaltes Winterwetter mit verbreitetem Dauerfrost. Tagsüber zeigt sich der Himmel vielfach locker oder nur gering bewölkt, es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um -1 Grad,…

    Jugendlicher in Dresden wegen Gewaltdelikten in U-Haft

    Die Staatsanwaltschaft Dresden hat einen 16-jährigen Syrer wegen des Verdachts mehrerer Gewaltdelikte in Untersuchungshaft nehmen lassen. Das teilte die Behörde am Dienstagnachmittag mit. Dem Jugendlichen werden versuchte schwere räuberische Erpressung,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert