Die Polizei im Salzlandkreis hat die Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann eingeleitet, der im Zusammenhang mit einem Raub und einem anschließenden Betrugsfall dringend tatverdächtig ist. Das teilte das Polizeirevier Salzlandkreis am Montag mit.
Demnach war ein 42-Jähriger bereits am 28. August 2025 gegen 19:15 Uhr in der Eggersdorfer Straße in Schönebeck von zwei Personen mit Quads verfolgt und niedergeschlagen worden. Die Täter erbeuteten einen Rucksack und ließen das Opfer bewusstlos zurück.
Am Morgen des 29. August wurde dann die erbeutete EC-Karte des Opfers in einer Sparkassenfiliale in Atzendorf genutzt, um dort rechtswidrig Bargeld abzuheben.
Die Tat wurde von der Videoüberwachung aufgezeichnet. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder des Verdächtigen, der eine auffällige Jacke trug und sein Gesicht bewusst versteckte.
Die Ermittlungen hätten bisher nicht zur Aufklärung geführt, so die Polizei.
Wer die abgebildete Person oder deren Kleidung erkennt oder Hinweise zu Identität und Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Salzlandkreis zu melden.
Foto: Polizeirevier Salzlandkreis via dts Nachrichtenagentur

