Schwerverletzter nach Auffahrunfall in Leppin

Ein 70-jähriger Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall in Leppin im Altmarkkreis Salzwedel schwer verletzt. Das teilte die Polizeiinspektion Stendal mit.

Der Mann war am Mittwochnachmittag gegen 15:50 Uhr mit seinem Toyota auf der Bundesstraße 190 in Richtung Arendsee unterwegs, als er einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Mercedes-Transporter übersah und auffuhr.

Der verletzte Toyota-Fahrer wurde in das Krankenhaus Seehausen gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden wird auf einen Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.

In einer weiteren Meldung aus dem Altmarkkreis berichtet die Polizei von zwei weiteren Verkehrsunfällen. In Groß Chüden kam eine 20-jährige Opel-Fahrerin am Mittwoch gegen 16:35 Uhr in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen eine Laterne.

Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich, Verletzte gab es nicht. Zudem kam es auf der Kreisstraße 1095 zwischen Kassieck und Lindstedt zu einem Wildunfall, bei dem ein Reh getötet und ein Audi beschädigt wurde.

Foto: Polizeiinspektion Stendal via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    AfD kritisiert Jagdgesetz-Novelle als bürokratisch

    Die AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat den Entwurf für eine Novelle des Landesjagdgesetzes scharf kritisiert. Der fachpolitische Sprecher der Fraktion für Jagd- und Schützenwesen, Florian Schröder, teilte mit, der…

    Verkehrsbehinderungen in Magdeburg am Wochenende erwartet

    Die Polizeiinspektion Magdeburg hat vor Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet am kommenden Wochenende gewarnt. Grund seien versammlungsrechtliche Aktionen am Freitag und Samstag sowie ein Heimspiel des 1. FC Magdeburg, teilte die Behörde…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert