Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Samstagabend in Zwickau hat ein Haftrichter Haftbefehl gegen zwei Tatverdächtige erlassen. Die Polizeidirektion Zwickau teilte mit, dass die beiden Männer im Alter von 19 und 25 Jahren mit afghanischer Staatsangehörigkeit in Justizvollzugsanstalten gebracht wurden.
Bei der Tat an der Marienstraße war ein 20-Jähriger leicht und ein 26-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden.
Entgegen anderslautender Gerüchte wurden die schweren Verletzungen des 26-Jährigen nach ersten Erkenntnissen nicht mit einem Messer, sondern mit stumpfer Gewalt zugefügt. Der Zustand des Opfers ist unverändert.
Die Kriminalpolizei sucht weiterhin Zeugen, die die Tat beobachtet haben und konkrete Angaben zum Hergang machen können.
Insbesondere Fotos und Videos sind für die Ermittlungen von großem Interesse. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

