Im Chemnitzer Stadthallenpark ist am Dienstagnachmittag ein 43-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Messerstichen verletzt worden. Die Polizeidirektion Chemnitz teilte mit, dass die Tatverdächtigen anschließend zu Fuß flüchteten und trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen zunächst nicht gefasst werden konnten.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 13:20 Uhr im Ortsteil Zentrum.
Nach ersten Erkenntnissen war es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen mehreren Männern gekommen, der in eine körperliche Auseinandersetzung eskalierte. Dabei soll einer der Angreifer dem 43-Jährigen mehrere Stichverletzungen zugefügt haben.
Der Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und geht bereits ersten Hinweisen zur Täterschaft nach.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

