Heute ist es in Sachsen-Anhalt stark bewölkt mit zeitweisem Regen im Südosten, während es in den anderen Landesteilen überwiegend trocken bleibt. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung teilweise auf.
Die Temperaturen steigen auf 12 bis 16 Grad, lediglich im Harz bleibt es mit 10 bis 12 Grad etwas kühler. Ein schwacher Wind weht aus Nordwest, später aus Nord bis Nordost.
In der Nacht zum morgigen Tag bleibt es wolkig, zwischen Altmark und Magdeburger Börde teilweise gering bewölkt und durchgehend niederschlagsfrei.
Die Temperaturen sinken auf 7 bis 2 Grad bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen.
Am Dienstag setzt sich das wechselhafte Wetter fort: Es bleibt wolkig mit teils heiteren Abschnitten und ohne Niederschlag. Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 bis 18 Grad, im Harz bei 12 bis 14 Grad.
Der Wind weht schwach aus Nord bis Nordost.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

