Hannover 96 besiegt Arminia Bielefeld 3:1 und bleibt an Tabellenspitze der 2. Bundesliga dran

Zum Abschluss des 7. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat Hannover 96 Arminia Bielefeld mit 3:1 besiegt.

Nachdem ein frühes Tor der Hannoveraner wegen einer hauchzarten Abseitsstellung wieder aberkannt wurde, gingen die Gäste aus Ostwestfalen in der 35. Minute durch Joel Felix in Führung. Beide Mannschaften begegneten sich im ersten Durchgang größtenteils auf Augenhöhe.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck und konnten das Spiel mit einem Doppelschlag drehen. Innerhalb von zwei Minuten sorgten Husseyn Chakroun und Hayate Matsuda für die niedersächsische Führung. Anschließend kontrollierte 96 die Partie weitgehend und machte in Person von Boris Tomiak per Elfmeter alles klar. In der ersten Halbzeit hatte der Verteidiger noch einen Strafstoß verschossen.

Mit dem Dreier bleibt Hannover auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze: Darmstadt, Elversberg und Hannover bilden punktgleich das Führungstrio. Auch die Arminen dürften mit ihrer bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein. Der Aufsteiger rangiert mit zehn Punkten im Mittelfeld.

Parallel dazu schlug Hertha BSC den 1. FC Nürnberg 3:0, Braunschweig verlor bei Preußen Münster mit 1:3.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DFB-Elf verliert Nico Schlotterbeck mit Innenbandriss

    Bei der Fußball-WM in Nordamerika muss die DFB-Elf für das restliche Turnier auf Verteidiger Nico Schlotterbeck verzichten. Wie Sky und die „Bild“ übereinstimmend berichten, hat sich der Dortmunder beim Sieg…

    Ägypten feiert ersten WM-Sieg: 3:1 gegen Neuseeland in Gruppe G

    Bei der Fußball-WM hat sich Ägypten am zweiten Spieltag der Gruppe G mit 3:1 gegen Neuseeland durchgesetzt und damit den ersten WM-Sieg überhaupt gefeiert.Trotz eines frühen Rückstands durch ein Tor…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert