Mann auf A4 bei Chemnitz tot aufgefunden – Polizei sucht Zeugen

Auf der Autobahn 4 bei Chemnitz ist ein lebloser Mann entdeckt worden. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Die Beamten hatten den Toten am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr auf dem Seitenstreifen bei Wittgensdorf in Fahrtrichtung Erfurt gefunden.

Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des offenbar schwer verletzten Mannes feststellen. Die Polizei geht davon aus, dass sich das Geschehen kurz vor der Auffindung ereignet hat.

Bereits in der Nacht wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet, bei denen auch ein Unfallgutachter zum Einsatz kam. Die Autobahn musste dafür von etwa 01:50 bis 03:50 Uhr voll gesperrt werden.

Nach bisherigem Stand kommen sowohl ein Unfall als auch ein Suizid mit anschließendem Unfallgeschehen in Betracht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zwischen 23:00 und 24:00 Uhr im Bereich zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Mitte unterwegs waren und möglicherweise einen Mann oder einen Lkw mit Warnblinkanlage beobachtet haben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen verlängert Umfrage zu freilebenden Katzen

    Das sächsische Sozialministerium hat die Frist für eine landesweite Umfrage zur Situation freilebender Katzen verlängert. Wie das Ministerium am Montag mitteilte, können Interessierte nun noch bis zum 14. Juli an…

    Schwerer Unfall mit Oldtimer in Grimma

    Im Grimmaer Ortsteil Kleinbardau hat es am Sonntag einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Oldtimer und einem Motorrad gegeben. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert