Unfall mit Straßenbahn und mehrere Einbrüche in Dresden

In Dresden-Johannstadt ist am Mittwoch ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert. Eine 77-jährige Volvo-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Kreuzung Wintergartenstraße/Canalettostraße.

Zudem sind Unbekannte in mehreren Stadtteilen in Autos eingebrochen. Zwischen Montagabend und Mittwochmittag wurden in Johannstadt, Seidnitz und Friedrichstadt unter anderem Werkzeuge, ein Rucksack und Bekleidung gestohlen.

Die Täter beschädigten dabei zahlreiche Fahrzeuge. Der Gesamtschaden aus den Einbrüchen kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Weitere Vorfälle waren ein gestohlener Opel in Wilschdorf und der Diebstahl von Außenspiegeln an fünf Autos in der Seevorstadt.

Zudem wurde ein vermisster 80-Jähriger aus Coschütz wieder aufgefunden. Aus dem Landkreis Meißen wurde ein leicht verletzter Radfahrer nach einem Unfall in Riesa gemeldet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsens Energieminister fordert dauerhafte Strompreis-Entlastung vom Bund

    Sachsens Energieminister Dirk Panter hat auf der Energieministerkonferenz in Stralsund vor den Folgen hoher Strompreise gewarnt. Er teilte mit, dass diese die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft und den sozialen Zusammenhalt gefährdeten.…

    Gutachten zeigt Entwicklung der Zuwanderung in Sachsen

    Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund in Sachsen hat sich seit 2011 verdreifacht. Das teilte das Sächsische Staatsministerium für Soziales, Gesundheit und Gesellschaftlichen Zusammenhalt am Freitag mit. Demnach lebten im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert