Weihnachtsreiseverkehr führt zu langen Staus an der A4 bei Görlitz

Der Weihnachtsreiseverkehr hat am Wochenende zu massiven Staus auf der Autobahn 4 zwischen Dresden und Görlitz geführt. Die Polizeidirektion Görlitz teilte mit, dass es durch Einreisekontrollen der polnischen Polizei am Grenzübergang Ludwigsdorf zeitweise zu Rückstaus von bis zu 18 Kilometern kam.

Viele Autofahrer versuchten, die Autobahn zu umfahren, was zu weiteren langen Staus auf der Bundesstraße 6 und 115 sowie zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Görlitz führte.

Um die Landstraßen zu entlasten, sperrte die Polizei in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei am Samstag die Anschlussstelle Kodersdorf. Zusätzlich wurden die THW-Ortsverbände Görlitz, Bautzen und Kamenz zur Unterstützung der Verkehrsmaßnahmen eingesetzt.

Die Sperrung wurde am Sonntagmorgen gegen 9:00 Uhr wieder aufgehoben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (24.06.2026)

    Der Deutsche Wetterdienst hat eine Hitzewarnung für Sachsen herausgegeben. Wie die Behörde am frühen Mittwochmorgen mitteilte, steigen die Temperaturen in den kommenden Tagen auf bis zu 40 Grad an. Grund…

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert