Polizei stellt mutmaßlichen Graffitisprüher in Dresden

Die Polizeidirektion Dresden hat in der Nacht einen mutmaßlichen Graffitisprüher gestellt. Beamte nahmen in der Äußeren Neustadt einen 18-jährigen Deutschen fest, nachdem Zeugen zwei Männer beobachtet hatten, die an der Pulsnitzer Straße Graffiti anbrachten.

Der zweite Tatverdächtige konnte flüchten, gegen beide wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Weitere Vorfälle beschäftigen die Polizei in der Region. In Nünchritz (Landkreis Meißen) wurde ein Zigarettenautomat mit Pyrotechnik gesprengt, der Sachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro.

In Freital-Potschappel (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) schlugen Unbekannte die Scheibe eines Ford Focus ein und stahlen eine Sporttasche mit persönlichen Gegenständen.

Zudem meldet die Polizei mehrere Einbrüche und Sachbeschädigungen. In Riesa wurde ein Baum am Elberadweg, unter anderem mit einem Hakenkreuz, beschmiert, der Staatsschutz ermittelt.

In Dresden-Leubnitz/Neuostra brachen Täter in ein Friseurgeschäft ein und entwendeten Bargeld sowie eine Haarschneidemaschine.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (22.06.2026)

    In den kommenden Tagen bleibt es in Sachsen sommerlich heiß, allerdings steigt die Gefahr von lokalen Gewittern. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am frühen Montagmorgen mit. Die Luftmasse wird…

    Dynamo Dresden bindet Lemmer langfristig

    Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Flügelspieler Jakob Lemmer verlängert. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der 26-Jährige bleibt damit ein Schwarz-Gelber und geht in seine fünfte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert