Lkw schlittert im Altmarkkreis in Straßengraben

Bei einem Unfall auf winterglatter Straße ist ein Lastwagen in der Altmark in einen Graben geschlittert. Das teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel am Sonntag mit.

Der 37-jährige Fahrer kam am Freitagmorgen auf der Landstraße 19 zwischen Schwiesau und Klötze in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kippte mit seinem Fahrzeug um.

Der Fahrer konnte von der Feuerwehr Klötze aus dem Fahrerhaus befreit werden und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus nach Gardelegen gebracht. Für die Bergung des Lkw und seiner Ladung musste die Straße fast fünf Stunden lang gesperrt werden.

Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Foto: Polizeirevier Altmarkkreis via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sturmtief Elli sorgt für Unfälle und Straßensperrungen im Salzlandkreis

    Das Sturmtief ‚Elli‘ hat am Wochenende den Salzlandkreis mit starkem Schneefall, Schneeverwehungen und Glätte getroffen. Wie das Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte, kam es in den frühen Morgenstunden des Freitags zu den…

    Wohnungsbrand in Burg nach fahrlässiger Brandstiftung

    In Burg hat es am Samstagnachmittag in der Martin-Luther-Straße einen Wohnungsbrand gegeben. Das teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit 35 Einsatzkräften eindämmen, nachdem die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert