Bahnstrecke Halle-Eichenberg wird für 625 Millionen Euro saniert

Die Deutsche Bahn (DB) modernisiert die stark befahrene Eisenbahnstrecke Halle (Saale) – Kassel. Das teilte das Unternehmen am Montag mit.

Rund 625 Millionen Euro sollen in die Gleisanlagen, neue elektronische Stellwerke und den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Lutherstadt Eisleben fließen.

Die Arbeiten sollen 2028 abgeschlossen sein.

Die umfangreichen Sanierungsarbeiten werden zu erheblichen Einschränkungen für Reisende führen. Vom 16. Januar bis zum 12. März wird der Abschnitt zwischen Sangerhausen und Leinefelde voll gesperrt.

Ab Ende Juli folgen weitere Sperrungen auf der Strecke ab Halle in mehreren Bauabschnitten: zunächst bis Berga-Kelbra, ab Ende August bis Nordhausen und ab Anfang Oktober bis Leinefelde.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei fahndet nach Täter nach Raub und Betrug in Atzendorf

    Die Polizei im Salzlandkreis hat die Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann eingeleitet, der im Zusammenhang mit einem Raub und einem anschließenden Betrugsfall dringend tatverdächtig ist. Das teilte das Polizeirevier Salzlandkreis am…

    Haftbefehl bei Polizeikontrolle in Halle vollstreckt

    Bundespolizisten haben am Hauptbahnhof in Halle (Saale) einen 27-Jährigen festgenommen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Das teilten die Beamten am Montag mit. Die Kontrolle hatte in der Nacht zu Sonntag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert