Röttgen fordert mehr Europa-Sanktionen gegen Iran-Regime zur Unterstützung der Opposition

Unionsfraktionsvize Norbert Röttgen fordert mehr Unterstützung für die Opposition im Iran.

„Wir müssen den mutigen Menschen im Iran klar und sichtbar unsere Solidarität signalisieren“, sagte Röttgen dem Nachrichtenportal T-Online. „Präsident Trump hat mit Strafzöllen reagiert – Europa kann und muss mehr tun. Härtere Sanktionen und die Listung der Revolutionsgarden als Terrororganisation wären ein klares Zeichen der Unterstützung für die iranische Bevölkerung.“

Röttgen sagte: „Das Regime im Iran ist am Ende. Es hält sich nur noch durch Brutalität und Gewalt an der Macht.“ Für die Iraner sei dies ein historischer Moment, sich vom Mullah-Regime zu befreien.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verfassungsrechtler warnt vor Verstoß des SPD-Erbschaftsteuer-Konzepts gegen Grundgesetz

    Der Heidelberger Steuerrechtler Hanno Kube hält es für möglich, dass das Erbschaftsteuer-Konzept der SPD gegen die Verfassung verstoßen könnte. „Die fehlende Differenzierung beim Freibetrag je nach Verwandtschaftsgrad ist natürlich ein…

    Opposition fordert schärfere Sanktionen gegen Iran und Einstufung der „Revolutionsgarden“ als Terrororganisation

    Im Bundestag mehren sich die Forderungen nach weiteren Sanktionen gegen die iranische Führung.„Die Listung der iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation ist wichtig und politisch überfällig“, sagte Luise Amtsberg (Grüne), Außenpolitikerin und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert