Marc-André ter Stegen wechselt von Barcelona zu Girona – Leihe bis Saisonende

Torhüter Marc-André ter Stegen hat sich entschieden, den FC Barcelona zu verlassen und zum FC Girona zu wechseln.

Das bestätigte Barca-Trainer Hansi Flick am Dienstagabend. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der Torwart bis zum Saisonende an den FC Girona verliehen, während sein Vertrag in Barcelona noch bis 2028 läuft.

Der 33-jährige Torwart wechselt zu einem Verein, der sich nach drei Siegen in Folge aus der Abstiegszone befreit hat und derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz steht. Girona ist in dieser Saison international nicht vertreten. Flick äußerte, dass es die richtige Entscheidung sei, und wünschte ter Stegen alles Gute für seine Zukunft.

Ter Stegen war 2014 von Borussia Mönchengladbach nach Barcelona gewechselt und etablierte sich als Nummer eins im Tor. Er gewann mit Barcelona unter anderem die Champions League und sechsmal die spanische Meisterschaft. Aufgrund von Verletzungen und fehlender Spielpraxis ist seine Position als deutsche Nummer eins bei der kommenden Weltmeisterschaft jedoch gefährdet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DFB-Elf verliert Nico Schlotterbeck mit Innenbandriss

    Bei der Fußball-WM in Nordamerika muss die DFB-Elf für das restliche Turnier auf Verteidiger Nico Schlotterbeck verzichten. Wie Sky und die „Bild“ übereinstimmend berichten, hat sich der Dortmunder beim Sieg…

    Ägypten feiert ersten WM-Sieg: 3:1 gegen Neuseeland in Gruppe G

    Bei der Fußball-WM hat sich Ägypten am zweiten Spieltag der Gruppe G mit 3:1 gegen Neuseeland durchgesetzt und damit den ersten WM-Sieg überhaupt gefeiert.Trotz eines frühen Rückstands durch ein Tor…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert