Gas-Alarm im Reichstagsgebäude: Feuerwehr gibt nach Einsatz Entwarnung

Nach dem Feuerwehreinsatz im Reichstagsgebäude wegen eines Gas-Alarms haben die Behörden Entwarnung gegeben. „Da keine Feststellung gemacht werden konnte, sind die Kollegen vor einer Viertelstunde wieder abgerückt“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstagmorgen der „Bild“.

Demnach hatte der Alarm um 5:15 Uhr ausgelöst, weil in geringen Mengen Gas festgestellt wurde. 80 Einsatzkräfte und mehrere Feuerwehrfahrzeuge waren im Anschluss vor Ort, um die Situation zu prüfen. Kurz vor 8 Uhr kam schließlich die Entwarnung.

Der Grund für den Alarm blieb zunächst unklar. Laut Feuerwehr könnte möglicherweise ein hoch konzentriertes Reinigungsmittel verantwortlich gewesen sein.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Giffey wirft Merz fehlenden Stolz auf Deutschland vor

    Ex-Familienministerin Franziska Giffey (SPD) wirft Bundeskanzler Friedrich Merz fehlenden Stolz auf Deutschland vor. Sie sehe bei Merz keinen Stolz auf dieses Land, keine Zuversicht, sagte die heutige Berliner Wirtschaftssenatorin dem…

    Union schließt Zusammenarbeit mit Linken erneut aus

    Führende Unionspolitiker schließen eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei im Bund und in den Ländern aus. Hintergrund ist eine Äußerung des neuen Linken-Chefs Luigi Pantisano, der der CDU am Rande des…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert