Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs von ARD und ZDF empfiehlt nach Informationen der dts Nachrichtenagentur, den Rundfunkbeitrag anzuheben. In dem 25. Bericht der Kommission, der am Freitag veröffentlicht wird, plädiert das Gremium dafür, den Rundfunkbeitrag für die Periode 2027 und 2028 von derzeit 18,36 Euro im Monat um 28 Cent auf 18,64 Euro zu erhöhen. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Informationen.
Erdbeben in Venezuela: Bundeswehr startet Hilfsflüge, keine deutschen Opfer bekannt
Das Auswärtige Amt hat derzeit keine Hinweise auf deutsche Opfer nach dem schweren Doppelerdbeben in Venezuela. Das sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag in Berlin. Es habe schon seit längerer Zeit…

