In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhafter und windiger Tag. Es gibt viele Wolken und häufig Regen, besonders im Erzgebirge hält das Tauwetter an.
Die Temperaturen steigen auf 10 bis 13 Grad, im Bergland werden es 6 bis 9 Grad. Dazu weht ein mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind, der im Bergland stürmische Böen bringt.
Auf dem Fichtelberg sind sogar Sturmböen oder schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h möglich.
In der Nacht zum Montag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit hin und wieder Schauern. Das Tauwetter im Erzgebirge dauert an.
Die Temperaturen gehen auf 7 bis 3 Grad zurück. Der Wind bleibt mäßig aus Südwest, im Erzgebirge und besonders auf dem Fichtelberg sind weiterhin Wind- und Sturmböen zu erwarten.
Am Montag selbst ist es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt mit gelegentlichen Schauern; kurze Gewitter sind nicht ausgeschlossen.
Es wird mit 10 bis 13 Grad ähnlich mild wie heute, im oberen Bergland sind 6 bis 10 Grad zu erwarten. Der Westwind bleibt mäßig bis frisch und bringt weiterhin Wind- und stürmische Böen mit sich.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

