Die Polizei ist am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Markt in Bernburg gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, brannte dort ein Kleinkraftrad.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
In der Zwischenzeit waren jedoch ein nahestehendes Fahrzeug, eine Mülltonne und ein Kinderwagen beschädigt worden. Auch die Hausfassade wurde durch Rußanhaftungen in Mitleidenschaft gezogen.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Im Rahmen der Ermittlungen am Brandort stellte die Polizei zwei Personengruppen mit insgesamt neun Personen fest, die im Zusammenhang mit dem Brand des Mopeds stehen dürften. Alle Personen wurden identifiziert.
Dabei wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Eine Schreckschusswaffe und ein Luftgewehr wurden sichergestellt.
Die Ermittlungen zu den Umständen und Tatzusammenhängen dauern an. Nach bisherigem Stand gibt es keinen Zusammenhang zu früheren Brandgeschehen in Bernburg.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

