DFB-Elf verliert Nico Schlotterbeck mit Innenbandriss

Bei der Fußball-WM in Nordamerika muss die DFB-Elf für das restliche Turnier auf Verteidiger Nico Schlotterbeck verzichten. Wie Sky und die „Bild“ übereinstimmend berichten, hat sich der Dortmunder beim Sieg gegen die Elfenbeinküste einen Innenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen.

Der BVB-Verteidiger hatte sich die Verletzung bei dem Spiel am Samstag bereits in den ersten Minuten zugezogen. Ausgewechselt wurde er aber erst zur Halbzeit. Als Ersatz für Schlotterbeck dürfte Antonio Rüdiger in die Startelf aufrücken, der ihn bereits gegen die Ivorer ersetzte.

Das nächste Spiel am Donnerstag könnte Bundestrainer Julian Nagelsmann auch für Experimente auf der Position nutzen. Da Deutschland bereits als Gruppensieger feststeht, geht es im letzten Gruppenspiel gegen Ecuador sportlich um nichts mehr.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DFB schließt externe Investoren aus: Pokalfinale bleibt in Deutschland

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich auf Verbandsebene nicht für externe Investoren öffnen.„Externe Investoren wird es bei der DFB GmbH & Co. KG selbst nicht geben“, sagte Holger Blask, Generalsekretär…

    Ägypten feiert ersten WM-Sieg: 3:1 gegen Neuseeland in Gruppe G

    Bei der Fußball-WM hat sich Ägypten am zweiten Spieltag der Gruppe G mit 3:1 gegen Neuseeland durchgesetzt und damit den ersten WM-Sieg überhaupt gefeiert.Trotz eines frühen Rückstands durch ein Tor…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert