Robert Wagner bleibt bei Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat den Mittelfeldspieler Robert Wagner fest vom SC Freiburg verpflichtet. Dies teilte der Verein mit.

Wagner war in der vergangenen Saison ein entscheidender Faktor für die erfolgreiche Rückrunde der Sportgemeinschaft und wird nun gemeinsam mit dem 22-Jährigen an diese Erfolge anknüpfen.

Sören Gonther, Geschäftsführer Sport der SGD, äußerte sich erfreut über die Verpflichtung: „Wir haben von Beginn an betont, dass wir Robert gern über die Saison hinaus bei uns behalten möchten. Er hat in der Rückrunde nachgewiesen, welche herausragende Qualität er mitbringt.

Robert kann ein Unterschiedsspieler in unserem Zentrum werden.“

Der 1,81 Meter große Spieler absolvierte in der Saison 2025/26 insgesamt 15 Pflichtspiele für die SGD, davon 14 über die vollen 90 Minuten. Wagner, der am 14. Juli 2003 in Lahr geboren wurde, hat zuvor in den Junioren des SC Lahr und im Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg gespielt.

In den letzten Jahren war er leihweise für mehrere Vereine aktiv, bevor er im Winter 2026 nach Dresden kam.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (23.06.2026)

    Heute ist es in Sachsen heiter bis wolkig, aber es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen zwischen 27 und 30 Grad, im Bergland zwischen 22 und 26 Grad. Der Wind weht…

    RB Leipzig verpflichtet Martin Demichelis als neuen Cheftrainer bis 2028

    RB Leipzig hat Martin Demichelis als neuen Trainer und damit Nachfolger für den überraschend entlassenen Ole Werner verpflichtet.Der 45-jährige Argentinier unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2028, wie…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert