Bundespolizei setzt Hubschrauber gegen Waldbrand in Gohrischheide ein

Die Bundespolizei hat am Mittwoch erneut mit einem Hubschrauber die Löscharbeiten beim Waldbrand in der Gohrischheide unterstützt. Die Besatzung der Fliegerstaffel Blumberg warf bei 22 Anflügen rund 39.600 Liter Löschwasser ab, teilte die Bundespolizeidirektion 11 mit.

Seit dem 1. Juli hilft die Bundespolizei bei Waldbränden in mehreren Bundesländern.

Neben Sachsen waren die Hubschrauber auch in Brandenburg und Thüringen im Einsatz. Insgesamt wurden bei über 600 Anflügen mehr als 1,1 Millionen Liter Wasser abgeworfen.

Die Bundespolizei-Fliegergruppe mit Sitz in Sankt Augustin verfügt über 94 Hubschrauber und ist damit eine der größten polizeilichen Flugdienstorganisationen weltweit.

Neben ihren Sicherheitsaufgaben unterstützt sie auch bei Katastrophenlagen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (31.08.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute sommerlich warmes und trockenes Wetter. Es wird heiter mit nur lockerer Quellbewölkung, und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 27 Grad,…

    Polizei sichert Christopher Street Day in Zwickau mit 195 Kräften

    Die Polizeidirektion Zwickau hat am Samstag den Christopher Street Day mit einem Großaufgebot abgesichert. Insgesamt 195 Einsatzkräfte, unterstützt von der sächsischen Bereitschaftspolizei, waren im Einsatz, wie die Behörde mitteilte. Die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert