Bundespolizei setzt Hubschrauber gegen Waldbrand in Gohrischheide ein

Die Bundespolizei hat am Mittwoch erneut mit einem Hubschrauber die Löscharbeiten beim Waldbrand in der Gohrischheide unterstützt. Die Besatzung der Fliegerstaffel Blumberg warf bei 22 Anflügen rund 39.600 Liter Löschwasser ab, teilte die Bundespolizeidirektion 11 mit.

Seit dem 1. Juli hilft die Bundespolizei bei Waldbränden in mehreren Bundesländern.

Neben Sachsen waren die Hubschrauber auch in Brandenburg und Thüringen im Einsatz. Insgesamt wurden bei über 600 Anflügen mehr als 1,1 Millionen Liter Wasser abgeworfen.

Die Bundespolizei-Fliegergruppe mit Sitz in Sankt Augustin verfügt über 94 Hubschrauber und ist damit eine der größten polizeilichen Flugdienstorganisationen weltweit.

Neben ihren Sicherheitsaufgaben unterstützt sie auch bei Katastrophenlagen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen fordert starke GAP für die Landwirtschaft

    Sachsen hat auf der Sonderkonferenz der Agrarministerinnen und -minister in Berlin die Notwendigkeit einer starken Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) betont. Agrarstaatssekretär Ulrich Menke erklärte, dass die GAP geeignete Rahmenbedingungen schaffen müsse,…

    Moped-Fahrer gefährdet Fußgänger in Pulsnitz

    Ein bislang unbekannter Moped-Fahrer hat am Dienstagabend einen Fußgänger auf der Großröhrsdorfer Straße in Pulsnitz gefährdet. Der Mann befuhr gegen 23:35 Uhr den Gehweg in Richtung Innenstadt, woraufhin der Fußgänger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert