Moped-Fahrer gefährdet Fußgänger in Pulsnitz

Ein bislang unbekannter Moped-Fahrer hat am Dienstagabend einen Fußgänger auf der Großröhrsdorfer Straße in Pulsnitz gefährdet. Der Mann befuhr gegen 23:35 Uhr den Gehweg in Richtung Innenstadt, woraufhin der Fußgänger ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, teilte die Polizeidirektion Görlitz mit.

Anschließend flüchtete der Fahrer mit erhöhter Geschwindigkeit.

Der Täter trug eine rote Jacke und war von kräftiger Statur. Sein weißer Motorradhelm wies einen schwarzen Strich auf.

Das Kleinkraftrad hatte kein Kennzeichen und eine defekte Beleuchtung. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Kamenz entgegen.

Auch andere Polizeidienststellen sind für Meldungen erreichbar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Haus in Görlitz eingestürzt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

    In Görlitz ist am 18. Mai ein Mehrfamilienhaus an der James-von-Moltke-Straße eingestürzt, wobei drei Menschen ums Leben kamen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft zur Ursache des Einsturzes dauern…

    Hauseinsturz in Görlitz: Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Gasexplosion fest

    Die Polizei hat zwei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Hauseinsturz in Görlitz festgenommen, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen waren.Das sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz am Sonntag dem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert