Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in Dresden

Die Polizeidirektion Dresden meldet mehrere Verkehrsunfälle vom gestrigen Montag, bei denen Personen verletzt wurden.

In Johannstadt erlitt ein 60-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen, als er gegen 14:40 Uhr am Trinitatisplatz mit einem VW Tiguan kollidierte. Der 35-jährige Tiguan-Fahrer bog von der Arnoldstraße nach links auf die Gerokstraße ab und übersah dabei offenbar den Motorradfahrer auf seiner Harley-Davidson.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Ebenfalls am Montagmorgen wurde in Striesen eine 33-jährige Radfahrerin bei einem Unfall auf der Borsbergstraße verletzt. Ein 21-jähriger Fiat Scudo-Fahrer stieß beim Überqueren der Borsbergstraße von der Anton-Graff-Straße mit der Radfahrerin zusammen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere dazu, wo genau sich die Radfahrerin zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befand. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden entgegen.

Auf dem Elberadweg in Johannstadt kam es zudem gegen 8:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem 18-jährigen Radfahrer und einem 64-jährigen Läufer, bei dem beide leicht verletzt wurden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Hitzewelle in Sachsen erwartet

    Ein Hochdruckgebiet verlagert seinen Schwerpunkt von Mittel- nach Osteuropa und sorgt für sehr heiße Kontinentalluft in Sachsen. Bis einschließlich Sonntag wird eine starke bis extreme Wärmebelastung erwartet. Der Höhepunkt der…

    Gestohlener Muldenkipper in Görlitz sichergestellt

    In Görlitz haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Hagenwerder einen gestohlenen Muldenkipper sichergestellt. Der 40-jährige polnische Staatsangehörige wurde kontrolliert, als er mit einem Kleintransporter aus Polen einreiste. Bei der Überprüfung…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert