Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in Dresden

Die Polizeidirektion Dresden meldet mehrere Verkehrsunfälle vom gestrigen Montag, bei denen Personen verletzt wurden.

In Johannstadt erlitt ein 60-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen, als er gegen 14:40 Uhr am Trinitatisplatz mit einem VW Tiguan kollidierte. Der 35-jährige Tiguan-Fahrer bog von der Arnoldstraße nach links auf die Gerokstraße ab und übersah dabei offenbar den Motorradfahrer auf seiner Harley-Davidson.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Ebenfalls am Montagmorgen wurde in Striesen eine 33-jährige Radfahrerin bei einem Unfall auf der Borsbergstraße verletzt. Ein 21-jähriger Fiat Scudo-Fahrer stieß beim Überqueren der Borsbergstraße von der Anton-Graff-Straße mit der Radfahrerin zusammen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere dazu, wo genau sich die Radfahrerin zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befand. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden entgegen.

Auf dem Elberadweg in Johannstadt kam es zudem gegen 8:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem 18-jährigen Radfahrer und einem 64-jährigen Läufer, bei dem beide leicht verletzt wurden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (25.06.2026)

    Für den heutigen Tag ist in Sachsen bei wenigen Wolken viel Sonnenschein zu erwarten, Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf heiße 33 bis 36 Grad, im Bergland…

    Sachsen beschleunigt Sanierung von Straßen und Brücken

    Der Sächsische Landtag hat ein Gesetz zur Beschleunigung von Verfahren im Straßenrecht und im Umweltverträglichkeitsprüfungsrecht beschlossen. Das hat das Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung am Mittwoch mitgeteilt. Mit der Novelle…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert