Verdacht auf Brandstiftung nach Autobrand in Salzwedel

In Salzwedel ist in der Nacht zu Donnerstag ein Mercedes in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der Polizei stand der Motorraum des Wagens bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand.

Ein daneben geparkter VW wurde durch die Hitze beschädigt.

Sieben Feuerwehrleute löschten den Brand, der einen vierstelligen Schaden verursachte. Die Kriminalpolizei hat den Tatort untersucht und geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 23:25 Uhr in der Straße Am Stern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzwedel zu melden. Die Beamten sind insbesondere an Hinweisen zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen im Tatzeitraum interessiert.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ministerpräsident Schulze würdigt Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt

    Ministerpräsident Sven Schulze hat gemeinsam mit den Mitgliedern der Landesregierung rund 100 Ehrenamtliche aus ganz Sachsen-Anhalt zu einem Empfang in den Garten der Staatskanzlei eingeladen. Das teilte die Staatskanzlei am…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (27.06.2026)

    Ein Hochdruckgebiet verlagert seinen Schwerpunkt von Mittel- nach Osteuropa und bestimmt bis einschließlich Sonntag das Wetter in Sachsen-Anhalt. Dabei sind sehr heiße Luftmassen zu erwarten, die eine starke bis extreme…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert