Polizei stellt zahlreiche Temposünder in Calbe und Bernburg fest

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Salzlandkreis hat die Polizei mehrere Raser erwischt. Das teilten die Behörden am Montag mit.

In Calbe wurden demnach am Freitagvormittag an der Bernburger Straße 29 von 195 überprüften Fahrzeugen zu schnell gemessen – der Spitzenreiter war mit 36 km/h in einer verkehrsberuhigten Zone unterwegs, wo nur 10 km/h erlaubt sind.

In Bernburg registrierten Beamte am Montag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in der Halleschen Straße sieben Temposünder.

Der schnellste Fahrer war hier mit 72 km/h unterwegs, bei erlaubten 50 km/h. Alle Betroffenen erhalten in den kommenden Tagen oder Wochen einen Bußgeldbescheid.

Parallel ermittelt die Polizei in Staßfurt zu zwei ungeklärten Fahrzeugbränden am Wochenende.

In der Nacht zu Sonntag brannte in der Parkstraße ein Auto, am Sonntagabend eines in der Kottenstraße. Die Feuerwehr löschte beide Brände, die Ursachen sind noch unklar.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Stromerzeugung aus Klärgas in Sachsen-Anhalt gestiegen

    In Sachsen-Anhalt ist die Stromerzeugung aus Klärgas im vergangenen Jahr um 3,4 Prozent gestiegen. Wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilt, wurden 2024 insgesamt 33,8 Millionen Kilowattstunden Strom in Kläranlagen…

    Linke kritisiert Verzögerung bei Clearingstelle für Unversicherte

    Die Linke-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt wirft der Landesregierung vor, bei der Einrichtung einer Clearingstelle für Menschen ohne Krankenversicherung zu zögern. Obwohl das Projekt bereits im Haushalt 2025/2026 verankert sei,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert