Hakenkreuze am Bahnhof Biederitz entdeckt

Polizeibeamte haben am Bahnhofsgebäude in Biederitz mehrere Hakenkreuz-Schmierereien entdeckt. Wie das Polizeirevier Jerichower Land am Montag mitteilte, fanden sich an der Gebäudewand und einem Metallpfosten insgesamt fünf etwa 30 mal 30 Zentimeter große schwarze Symbole.

Die Entdeckung erfolgte am Samstagabend gegen 18:30 Uhr während Streifenfahrten.

Die Polizei sicherte die Schmierereien fotografisch und machte sie anschließend unkenntlich. Bislang liegen keine Hinweise zu den Tätern vor.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und ein Verfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne fordern Landes-Kulturpass für 18-Jährige in Sachsen-Anhalt

    Die Grünenfraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt setzt sich für die Einführung eines landeseigenen Kulturpasses ein. Dies teilte der kulturpolitische Sprecher Wolfgang Aldag am Dienstag mit. Hintergrund ist die Ankündigung von…

    Sachsen-Anhalt zieht Zwischenbilanz zur Hochwasserstrategie

    Sachsen-Anhalt sieht Fortschritte beim Hochwasserschutz, bleibt angesichts zunehmender Extremwetter aber weiter gefordert. Das geht aus einem Umsetzungsbericht zur Landesstrategie „Stabil im Klimawandel“ hervor, den Umweltminister Armin Willingmann (SPD) am Dienstag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert