Amoklauf an Grazer Schule: Mehrere Tote und Verletzte – Täter soll Suizid begangen haben

Bei einem Amoklauf an einer Schule im österreichischen Graz sind am Dienstag mehrere Personen getötet worden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf das Innenministerium.

Der Täter dürfte sich selbst getötet haben, so der ORF. Alle Schüler und das Lehrpersonal hätten das Gebäude bereits verlassen – es wird noch durchsucht. Die „Kronen Zeitung“ schreibt derweil, dass es mindestens acht Tote und eine zweistellige Anzahl an Schwerverletzten geben soll. Offizielle Zahlen von der Polizei wurden noch nicht veröffentlicht.

Die genauen Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Gesundheitsministerin Warken stellt drei Modelle für Primärarztmodell vor – Hausarzt als Lotse im Zentrum

    Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat drei Modelle ins Spiel gebracht, wie das von der schwarz-roten Koalition geplante Primärarztmodell umgesetzt werden kann. Im Zentrum der Versorgung müsse der Hausarzt stehen, „der…

    Kommunen fordern verfassungsrechtliche Finanzgarantie gegen Überforderung durch Bund und Länder

    Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) hat am Dienstag ein Rechtsgutachten zur Finanzierung der Kommunen vorgestellt. Das Gutachten des ehemaligen Bundesverfassungsrichters und Ex-Ministerpräsidenten des Saarlands, Peter Müller (CDU), kommt demnach…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert