Auseinandersetzung an AfD-Infostand in Dresden-Prohlis

Die Dresdner Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung an einem AfD-Infostand auf der Prohliser Allee gegen einen 50-jährigen Deutschen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Das teilte die Polizeidirektion Dresden mit.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16:10 Uhr.

Der 50-Jährige suchte den Infostand auf und provozierte die Betreiber mit Äußerungen. Als diese ihn aufforderten, den Ort zu verlassen, weigerte er sich.

Ein 55-jähriger Standbetreiber versuchte daraufhin, den Mann zurückzudrängen. Der 50-Jährige schüttete daraufhin Kaffee aus einem Becher auf den 55-Jährigen.

Als dieser ankündigte, die Polizei zu rufen, versuchte der 50-Jährige zu fliehen.

Der 55-Jährige und ein weiterer Standbetreiber (54) hielten den Mann daraufhin fest. Es entwickelte sich eine Rangelei, in deren Verlauf der 50-Jährige sich mit Schlägen und Tritten wehrte.

Ein Unbekannter eilte ihm zu Hilfe, schubste den 54-Jährigen und flüchtete. Die beiden Standbetreiber wurden leicht verletzt.

Die Polizei nahm Anzeigen auf und erteilte dem 50-jährigen Deutschen einen Platzverweis. Die Hintergründe der Tat und die Identität des unbekannten Helfers sind Gegenstand der Ermittlungen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Panter lobt Investitions-Booster für Wirtschaftswachstum in Sachsen

    Sachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister Dirk Panter hat sich zur heutigen Sitzung des Bundesrates in Berlin geäußert. Im Fokus standen für Sachsen entscheidende Themen wie der Investitions-Booster, der Aktionsplan Stahl und…

    AfD-Fraktion in Chemnitz muss Mitglied vorläufig wieder zulassen

    Das Verwaltungsgericht Chemnitz hat die AfD-Stadtratsfraktion erneut verpflichtet, ein ausgeschlossenes Mitglied vorläufig wieder aufzunehmen. Der Beschluss vom 10. Juli gilt bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung in der Hauptsache, teilte das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert