Bundesumweltminister kritisiert Bahn: Familienreservierung muss zurückkehren

Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) hat an die Bahn appelliert, die Abschaffung der Familienreservierung zurückzunehmen.

„Da ist die Bahn völlig falsch abgebogen“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). Für die Umwelt sei es wichtig, dass Bahnfahren attraktiv sei, gerade auch für Familien.

„Familien wollen beim Bahnfahren zusammensitzen und sie müssen sich die Bahnfahrt auch leisten können“, so Schneider. „Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn die Verantwortlichen diesen überraschenden Schritt nochmal überdenken.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Martin Suter kritisiert Friedrich Merz: Mehr Arbeit ist keine Lösung für die Wirtschaft

    Der Schweizer Bestsellerautor Martin Suter hält die Forderung von Friedrich Merz, die Deutschen müssten mehr arbeiten, für „Blödsinn“. „Ich glaube nicht, dass man die Wirtschaft mit mehr Arbeit retten kann“,…

    Kai Wegner warnt vor Radikalisierung der Berliner Linkspartei und antisemitischen Tendenzen

    Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) warnt vor einer zunehmenden Radikalisierung der Berliner Linkspartei. „Die Linke in Berlin driftet gerade in eine sehr problematische Richtung“, sagte Wegner der „Welt“ (Montagsausgabe).…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert