Sachsen-Anhalt ehrt Bundeswehr-Soldaten am ersten Veteranentag

Sachsen-Anhalt hat am Vorabend des ersten Nationalen Veteranentags die Verdienste von aktiven und ehemaligen Bundeswehrangehörigen gewürdigt. Vertreter der Landesregierung, des Landeskommandos und der Reservisten legten auf dem Magdeburger Westfriedhof ein Gedenkgesteck nieder, wie das Innenministerium mitteilte.

Ministerpräsident Reiner Haseloff betonte die Bedeutung der Bundeswehr nicht nur für die Landesverteidigung, sondern auch für Hilfseinsätze bei Naturkatastrophen.

Innenministerin Tamara Zieschang sprach von einem starken Zeichen des Respekts für die Soldaten, die das Land und seine Werte schützten.

Der Deutsche Bundestag hatte vor etwa einem Jahr beschlossen, den 15. Juni als Nationalen Veteranentag einzuführen. In Deutschland gibt es rund zehn Millionen Menschen, die der Bundeswehr angehört haben oder noch angehören.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundespolizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstählen am Hauptbahnhof Halle

    Am Hauptbahnhof Halle (Saale) kommt es derzeit fast täglich zu Fahrraddiebstählen. Besonders betroffen sind Fahrräder des mittleren Preissegments, die am Westausgang, in der Nähe der Bahnhofsmission und des ZOB, abgestellt…

    Holzpolter in Möser gestohlen

    Ein Holzpolter ist zwischen dem 15. Mai und dem 6. Juni aus einem Waldstück zwischen Pietzpuhl und Stegelitz gestohlen worden. Das teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit. Eine beauftragte Firma…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert