Drei mutmaßliche Einbrecher in Chemnitz gestellt

Polizisten haben in Chemnitz-Hilbersdorf drei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Eine Anwohnerin hatte am Sonntagabend gegen 20:20 Uhr zwei Männer mit einem beladenen Handwagen in der Helmholtzstraße beobachtet und die Polizei alarmiert, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Montag mitteilte.

Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten einen 63-jährigen Deutschen in einem Volvo sowie zwei weitere Männer (36 und 40) außerhalb des Fahrzeugs fest.

Die Verdächtigen versuchten zu fliehen, konnten jedoch gestoppt werden. Im Kofferraum und im Handwagen fanden die Polizisten gestohlene Stahlerzeugnisse im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Der 63-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort entlassen, während seine beiden mutmaßlichen Komplizen vorläufig festgenommen wurden.

Die Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls laufen weiter.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    41 Wolfs-Territorien in Sachsen bestätigt

    In Sachsen sind zum Stichtag 10. Juli sechs Wolfspaare und 35 Wolfsrudel nachgewiesen worden. Das teilte das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) mit. Die vorläufigen Daten des…

    45-Jähriger nach Tötungsdelikt in Hochweitzschen festgenommen

    Ein 71-jähriger Mann ist in Hochweitzschen, einem Ortsteil von Großweitzschen, tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und hat einen 45-jährigen Verwandten des Opfers festgenommen. Wie die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert