Sechs Verletzte bei Busunfall nahe Burkau

Bei einem Unfall mit einem Reisebus sind am Montagnachmittag sechs Menschen verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Reisebus Iveco die Autobahnabfahrt Burkau von der A 4 kommend und wollte nach links in Richtung Rammenau abbiegen.

Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines 56-jährigen Ford-Fahrers, der aus Richtung Rammenau kam. Es kam zur Kollision.

Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Fünf Kinder im Bus erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Reisebus oder Pkw geben können, sowie Ersthelfer, die am Unfallort anwesend waren, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Vier Verletzte bei Unfall in Plauen

    Bei einem Verkehrsunfall in Plauen sind am Samstagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau mit. Ein 49-jähriger Fahrer eines VW mit Anhänger befuhr die Böhlerstraße in…

    Wetterbericht für Sachsen (07.06.2026)

    Die Wetterlage in Sachsen gestaltet sich am Sonntag wechselhaft, da am Rand eines Tiefs, das von den Britischen Inseln zur Nordsee zieht, mäßig warme bis warme Meeresluft einfließt. Es ist…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert