Sechs Verletzte bei Busunfall nahe Burkau

Bei einem Unfall mit einem Reisebus sind am Montagnachmittag sechs Menschen verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Reisebus Iveco die Autobahnabfahrt Burkau von der A 4 kommend und wollte nach links in Richtung Rammenau abbiegen.

Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines 56-jährigen Ford-Fahrers, der aus Richtung Rammenau kam. Es kam zur Kollision.

Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Fünf Kinder im Bus erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Reisebus oder Pkw geben können, sowie Ersthelfer, die am Unfallort anwesend waren, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei sichert Christopher Street Day in Pirna ab

    Die Polizeidirektion Dresden hat am Samstag einen Großaufgebot für die Absicherung des Christopher Street Day (CSD) und zweier damit verbundener Versammlungen in Pirna eingesetzt. Unterstützung erhielten die Beamten von der…

    Löschfahrzeug bei Einsatz in Oederan verunglückt

    Bei einem Unfall mit einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau sind am Samstagmorgen in der Nähe von Oederan zwei Feuerwehrleute schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Das teilte die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert