Radfahrer in Dresden-Rähnitz schwer verletzt

Ein 49-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Dresden-Rähnitz schwer verletzt worden. Ein 47-jähriger Autofahrer hatte ihn am Dienstag gegen 17:15 Uhr auf der Radeburger Straße erfasst, als er nach links abbog.

Der Radfahrer stürzte und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt etwa 1.700 Euro.

In Dresden-Nickern hat unterdessen ein Unbekannter einen Linienbus mit einem Rucksack beworfen.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 17:30 Uhr auf der Fritz-Meinhardt-Straße. Eine Frau im Bus erlitt leichte Verletzungen, als der Fahrer bremste.

Der Täter flüchtete nach der Tat.

Weiterhin sucht die Polizei Zeugen, nachdem ein unbekannter Autofahrer am Dienstagmittag auf der Zwinglistraße in Dresden-Gruna auf der Busspur unterwegs war. Ein entgegenkommender Bus musste stark bremsen, wodurch eine 84-jährige Frau stürzte und verletzt wurde.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen weißen Volvo.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen fordert starke GAP für die Landwirtschaft

    Sachsen hat auf der Sonderkonferenz der Agrarministerinnen und -minister in Berlin die Notwendigkeit einer starken Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) betont. Agrarstaatssekretär Ulrich Menke erklärte, dass die GAP geeignete Rahmenbedingungen schaffen müsse,…

    Moped-Fahrer gefährdet Fußgänger in Pulsnitz

    Ein bislang unbekannter Moped-Fahrer hat am Dienstagabend einen Fußgänger auf der Großröhrsdorfer Straße in Pulsnitz gefährdet. Der Mann befuhr gegen 23:35 Uhr den Gehweg in Richtung Innenstadt, woraufhin der Fußgänger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert