JTF-Fördermittel für berufsbildende Schulen in Leipzig und Chemnitz

Berufsbildende Schulen im Landkreis Leipzig und in Chemnitz erhalten Fördermittel aus dem Just Transition Fund (JTF). Der Freistaat Sachsen investiert gezielt in die Bildungsinfrastruktur, um die Zukunftsfähigkeit der Schulen zu stärken, teilte Bildungsminister Conrad Clemens mit.

Konkret werden das BSZ Leipziger Land mit rund 82.800 Euro für die Modernisierung von Fachkabinetten und Vorbereitungsräumen sowie das BSZ für Technik II – Handwerkerschule in Chemnitz mit rund 1,34 Millionen Euro für die Modernisierung der technischen Voraussetzungen unterstützt.

Mit den JTF-Mitteln sollen Regionen unterstützt werden, die durch den Übergang zu einer klimaneutralen Wirtschaft vor besonderen Herausforderungen stehen.

Bis zum Ende des Förderzeitraums stehen insgesamt rund 43 Millionen Euro an EU- und Landesmitteln zur Verfügung.

  • Related Posts

    Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Zwickau-Auerbach

    In Zwickau-Auerbach haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Tat ereignete sich gegen 3:15 Uhr an der Salutstraße, teilte die Polizeidirektion Zwickau mit. Durch die Explosion…

    Panter lobt Investitions-Booster für Wirtschaftswachstum in Sachsen

    Sachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister Dirk Panter hat sich zur heutigen Sitzung des Bundesrates in Berlin geäußert. Im Fokus standen für Sachsen entscheidende Themen wie der Investitions-Booster, der Aktionsplan Stahl und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert