Jugendlicher skandiert verbotene Parolen in Dresden-Neustadt

Ein 18-jähriger Deutscher hat in der Dresdner Neustadt verbotene rechtsextreme Parolen gerufen. Zeugen beobachteten den Vorfall am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr auf der Alaunstraße und alarmierten die Polizei.

Ein Streifenteam konnte den Mann wenig später stellen.

Gegen ihn wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Die Polizei Dresden teilte mit, dass der Verdächtige zunächst keine weiteren Angaben zum Vorfall machte.

Der Fall reiht sich ein in eine Serie ähnlicher Vorfälle in der Stadt.

Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Haus in Görlitz eingestürzt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

    In Görlitz ist am 18. Mai ein Mehrfamilienhaus an der James-von-Moltke-Straße eingestürzt, wobei drei Menschen ums Leben kamen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft zur Ursache des Einsturzes dauern…

    Hauseinsturz in Görlitz: Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Gasexplosion fest

    Die Polizei hat zwei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Hauseinsturz in Görlitz festgenommen, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen waren.Das sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz am Sonntag dem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert