Susanne Bethke wird neue Abteilungsleiterin Kultur in Sachsen-Anhalt

Staatsminister Rainer Robra hat Susanne Bethke zur neuen Abteilungsleiterin Kultur in der Staatskanzlei und im Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt bestellt. Die 58-jährige Magdeburgerin tritt die Nachfolge von Claus-Peter Boßmann an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Das teilte die Landesregierung am Freitag mit.

Robra bezeichnete Bethke als „engagierte, leidenschaftliche und emphatische Entscheiderin“. Sie verfüge über ein breites Netzwerk innerhalb und außerhalb des Bundeslandes.

Die neue Abteilungsleiterin bringe fachliche Expertise, Energie und Weitblick für die Position mit.

Bethke ist seit 2002 in der Landesverwaltung tätig und leitet seit 2005 das Referat für Landesmarketing und Online-Kommunikation in der Staatskanzlei. Die frühere Journalistin engagiert sich unter anderem im Kuratorium der Stiftung Händel-Haus und im Aufsichtsrat der Investitions- und Marketinggesellschaft des Landes.

  • Related Posts

    Schulze fordert Neustart bei Tierhaltungskennzeichnung

    Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) hat im Bundesrat einen kompletten Neustart beim Tierhaltungskennzeichnungsgesetz gefordert. Die geplante Fristverlängerung bis März 2026 sei nur ein Zwischenschritt, das Gesetz selbst bleibe unzureichend, teilte…

    Schwerer Verkehrsunfall bei Braunsbedra

    Auf der Landesstraße 179 zwischen Braunsbedra und Leiha sind am Freitag zwei Pkw zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr am Abzweig Schortau, wie die Polizeiinspektion Halle (Saale) mitteilte.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert