Susanne Bethke wird neue Abteilungsleiterin Kultur in Sachsen-Anhalt

Staatsminister Rainer Robra hat Susanne Bethke zur neuen Abteilungsleiterin Kultur in der Staatskanzlei und im Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt bestellt. Die 58-jährige Magdeburgerin tritt die Nachfolge von Claus-Peter Boßmann an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Das teilte die Landesregierung am Freitag mit.

Robra bezeichnete Bethke als „engagierte, leidenschaftliche und emphatische Entscheiderin“. Sie verfüge über ein breites Netzwerk innerhalb und außerhalb des Bundeslandes.

Die neue Abteilungsleiterin bringe fachliche Expertise, Energie und Weitblick für die Position mit.

Bethke ist seit 2002 in der Landesverwaltung tätig und leitet seit 2005 das Referat für Landesmarketing und Online-Kommunikation in der Staatskanzlei. Die frühere Journalistin engagiert sich unter anderem im Kuratorium der Stiftung Händel-Haus und im Aufsichtsrat der Investitions- und Marketinggesellschaft des Landes.

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (07.06.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird das Wetter heute leicht wechselhaft. Grund ist ein Tief, das von den Britischen Inseln zur Nordsee zieht und mäßig warme bis warme Meeresluft nach Sachsen-Anhalt bringt. Für…

    Robert Bogs gewinnt CIO-Innovationswettbewerb 2026

    Robert Bogs aus dem Burgenlandkreis hat den CIO-Innovationswettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt gewonnen. Das teilte Staatssekretär Bernd Schlömer, der auch CIO des Landes ist, am Samstag bei der Preisverleihung im Rahmen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert