Sattelzug bei Löbau mit erheblichen technischen Mängeln gestoppt

Ein tschechischer Sattelzug ist am Samstagnachmittag auf der B178n bei Löbau aufgrund erheblicher technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, meldete ein Pkw-Fahrer den augenscheinlich unsicher fahrenden Lkw.

Eine Streife des Polizeireviers Zittau-Oberland konnte den Sattelzug auf der K7219 in Litten stoppen.

Bei der Kontrolle durch Beamte des Autobahnpolizeireviers Bautzen wurden gravierende Mängel am Auflieger festgestellt. Auf der rechten Seite waren alle drei Reifen komplett abgefahren und wiesen tiefe Einschnitte auf, auch ein Reifen auf der linken Seite befand sich in diesem Zustand.

Der Lkw war mit 20 Tonnen Papier beladen, das nach Schweden transportiert werden sollte.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und gegen den 54-jährigen tschechischen Fahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen fordert starke GAP für die Landwirtschaft

    Sachsen hat auf der Sonderkonferenz der Agrarministerinnen und -minister in Berlin die Notwendigkeit einer starken Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) betont. Agrarstaatssekretär Ulrich Menke erklärte, dass die GAP geeignete Rahmenbedingungen schaffen müsse,…

    Moped-Fahrer gefährdet Fußgänger in Pulsnitz

    Ein bislang unbekannter Moped-Fahrer hat am Dienstagabend einen Fußgänger auf der Großröhrsdorfer Straße in Pulsnitz gefährdet. Der Mann befuhr gegen 23:35 Uhr den Gehweg in Richtung Innenstadt, woraufhin der Fußgänger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert