Spektakuläre Flucht mit gestohlenen Polizeiautos nach Einbruch in Walldürn

Ein 39-jähriger Tunesier hat am Samstag nach einem Einbruch in ein Autohaus in Walldürn im baden-württembergischen Neckar-Odenwald-Kreis eine spektakuläre Flucht mit gestohlenen Polizeifahrzeugen hingelegt.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom Sonntag begann die Verfolgungsjagd am Nachmittag gegen 14:45 Uhr. Die Beamten verfolgten ihn bis Walldürn-Hornbach, wo er einen Unfall verursachte. Bei dem Versuch, ihn festzunehmen, bedrohte der Mann die Polizisten mit einem Gegenstand und stahl ihr Fahrzeug.

Mit dem Streifenwagen setzte er seine Flucht in Richtung Schneeberg fort. Auf einem Waldweg zwischen Schneeberg-Hambrunn und Schneeberg-Zittenfelden kollidierte er mit einem verfolgenden Streifenwagen, der daraufhin unbrauchbar war. Kurz darauf verunfallte er erneut. Diesmal gelang es ihm, durch das Vortäuschen von davongetragenen Verletzungen einen bayerischen Streifenwagen zu stehlen und zurück nach Walldürn-Hornbach zu fliehen, wo er schließlich festgenommen wurde. Während der Verfolgungsjagd gaben die Polizisten beider Bundesländer mehrfach Schüsse ab.

Der 39-Jährige steht im Verdacht, weitere Eigentumsdelikte in der Region begangen zu haben. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Höhe der Sachschäden an den Polizeifahrzeugen ist noch unklar. Der Verdächtige sollte noch am Sonntag einem Haftrichter in Mosbach vorgeführt werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Unicef verurteilt tödliche Angriffe im Sudan

    Die Exekutivdirektorin von Unicef, Catherine Russell, hat die tödlichen Angriffe im sudanesischen Bundesstaat Nord-Kordofan, bei denen Medienberichten zufolge am Wochenende mehr als 450 Zivilisten, darunter mindestens 24 Jungen, 11 Mädchen…

    Lottozahlen vom Mittwoch – 3 Millionen Euro im Jackpot

    In der Mittwochs-Ausspielung von „6 aus 49“ des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 27, 34, 39, 43, 44, 48, die Superzahl ist die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert