Dynamo Dresden übernimmt Fanshop-Geschäft komplett

Die SG Dynamo Dresden hat die verbliebenen 50 Prozent an ihrer Merchandising GmbH von der egocentric Holding GmbH gekauft. Der Verein teilte mit, dass der Eigentumsübergang zum 1. Januar 2026 vollzogen wird.

Damit steuert der Club künftig sämtliche Vertriebsbereiche – vom stationären Handel bis zum Onlinegeschäft – wieder selbst.

Der Verein übernimmt ein wirtschaftlich gesundes Geschäftsfeld, das in den vergangenen 16 Jahren um das Zehnfache gewachsen ist. Geschäftsführer David Fischer betonte, dass die Lösung wirtschaftlich tragbar sei und der Verein weiter auf die Expertise der bisherigen Partner zurückgreifen könne.

Die Entscheidung sei im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und unter Berücksichtigung von Mitgliederinteressen gefallen.

Jürgen Clauß von der egocentric Holding GmbH sprach von einer „partnerschaftlichen“ Lösung. Felix Lorenz, Geschäftsführer der Merchandising GmbH, kündigte an, den Bereich weiterzuentwickeln.

Die bisherigen Mitarbeiter bleiben erhalten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Autofahrer erfasst Motorradfahrer in Wildenau

    In Wildenau wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 37-Jähriger fuhr mit seinem Skoda auf der Stangengrüner Straße und wollte geradeaus auf die Rothenkirchener Straße fahren, teilte die…

    Wetterbericht für Sachsen (15.06.2026)

    Die Wetterlage in Sachsen wird von einem Tief über der Ostsee und einem Hoch über Westeuropa beeinflusst. Mäßig warme Luft gelangt zunächst mit einer westlichen Strömung in die Region. Im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert