Dynamo Dresden übernimmt Fanshop-Geschäft komplett

Die SG Dynamo Dresden hat die verbliebenen 50 Prozent an ihrer Merchandising GmbH von der egocentric Holding GmbH gekauft. Der Verein teilte mit, dass der Eigentumsübergang zum 1. Januar 2026 vollzogen wird.

Damit steuert der Club künftig sämtliche Vertriebsbereiche – vom stationären Handel bis zum Onlinegeschäft – wieder selbst.

Der Verein übernimmt ein wirtschaftlich gesundes Geschäftsfeld, das in den vergangenen 16 Jahren um das Zehnfache gewachsen ist. Geschäftsführer David Fischer betonte, dass die Lösung wirtschaftlich tragbar sei und der Verein weiter auf die Expertise der bisherigen Partner zurückgreifen könne.

Die Entscheidung sei im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und unter Berücksichtigung von Mitgliederinteressen gefallen.

Jürgen Clauß von der egocentric Holding GmbH sprach von einer „partnerschaftlichen“ Lösung. Felix Lorenz, Geschäftsführer der Merchandising GmbH, kündigte an, den Bereich weiterzuentwickeln.

Die bisherigen Mitarbeiter bleiben erhalten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Panter lobt Investitions-Booster für Wirtschaftswachstum in Sachsen

    Sachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister Dirk Panter hat sich zur heutigen Sitzung des Bundesrates in Berlin geäußert. Im Fokus standen für Sachsen entscheidende Themen wie der Investitions-Booster, der Aktionsplan Stahl und…

    AfD-Fraktion in Chemnitz muss Mitglied vorläufig wieder zulassen

    Das Verwaltungsgericht Chemnitz hat die AfD-Stadtratsfraktion erneut verpflichtet, ein ausgeschlossenes Mitglied vorläufig wieder aufzunehmen. Der Beschluss vom 10. Juli gilt bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung in der Hauptsache, teilte das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert