Sächsische Verkehrsministerin kritisiert Bahn-Sperrung zwischen Oschatz und Wurzen

Die sächsische Verkehrsministerin Regina Kraushaar hat die kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Oschatz und Wurzen kritisiert. Die Arbeiten der Deutschen Bahn fallen mit dem Ferienbeginn zusammen und seien schlecht kommuniziert worden, teilte das Ministerium mit.

Kraushaar forderte eine bessere Abstimmung mit dem Freistaat.

Die Ministerin äußerte Verständnis für die Gründe der Bahn, kritisierte jedoch den Zeitpunkt der Sperrung. Sie habe die Deutsche Bahn aufgefordert, künftig die Bedürfnisse der Fahrgäste stärker zu berücksichtigen.

Die Sperrung der wichtigen Pendlerstrecke soll eine Woche dauern.

Kraushaar kündigte an, die Bauzeitenplanung und Kommunikation der Bahn grundlegend überprüfen zu lassen. Der Freistaat wolle künftig stärker in die Abstimmung solcher Maßnahmen eingebunden werden, hieß es weiter.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen fordert starke GAP für die Landwirtschaft

    Sachsen hat auf der Sonderkonferenz der Agrarministerinnen und -minister in Berlin die Notwendigkeit einer starken Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) betont. Agrarstaatssekretär Ulrich Menke erklärte, dass die GAP geeignete Rahmenbedingungen schaffen müsse,…

    Moped-Fahrer gefährdet Fußgänger in Pulsnitz

    Ein bislang unbekannter Moped-Fahrer hat am Dienstagabend einen Fußgänger auf der Großröhrsdorfer Straße in Pulsnitz gefährdet. Der Mann befuhr gegen 23:35 Uhr den Gehweg in Richtung Innenstadt, woraufhin der Fußgänger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert