Unwetter legt Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg lahm – Streckensperrung und Verspätungen

Unwetterschäden haben am Montagabend den Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg lahmgelegt.

„Die Strecke ist leider zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Berlin-Spandau gesperrt“, teilte die Bahn mit. In der Folge komme es wahrscheinlich zu Verspätungen und Umleitungen. Die Bahn fordert Fahrgäste dazu auf, ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt noch einmal zu prüfen.

Auch regional haben die Sturmböen massive Auswirkungen. Die S-Bahn Berlin hat vorübergehend den Betrieb auf allen Linien eingestellt. Das Unwetter- und Sturmgeschehen vom späten Nachmittag habe zu zahlreichen Ästen und umgestürzten Bäumen auf den Gleisen des S-Bahnnetzes geführt, hieß es von der Bahn. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten liefen „auf Hochtouren“.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    FDP-Chef Christian Dürr kritisiert Chaos bei Verfassungsrichterwahl – Union und SPD in der Kritik

    Der Vorsitzende der FDP, Christian Dürr, hat sich verärgert gezeigt über die Art und Weise der Absage der Wahl von Verfassungsrichtern an diesem Freitag.„Die Wahl von Verfassungsrichtern ist im Grundgesetz…

    Dax schließt mit Verlust – Gas- und Ölpreise steigen deutlich

    Zum Wochenausklang hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.255 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.Die Nachrichten in den letzten…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert