
In Sachsen ist am Dienstag mit unbeständigem Wetter zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) teilte mit, dass neben Wolken auch längere Aufheiterungen zu erwarten seien.
Dabei könnten steife Windböen bis 60 km/h auftreten, auf dem Fichtelberg sogar stürmische Böen um 70 km/h. Die Temperaturen liegen zwischen 19 und 26 Grad.
Am Donnerstag werden gebietsweise Schauer und örtlich Gewitter mit Starkregen erwartet.
Die Höchsttemperaturen steigen dann auf 26 bis 30 Grad. Der DWD warnt vor Sturmböen bei Schauern und Gewittern.
Bis Freitag bleibt das Wetter wechselhaft, mit weiterhin windigen Bedingungen und Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad.
Der Trend bis zum 10. Tag zeigt eine fortgesetzte Unbeständigkeit. Die Vorhersage deutet auf mögliche Niederschläge und schwankende Temperaturen hin.
Foto: via dts Nachrichtenagentur