Moldawier bei Grenzkontrolle in Reitzenhain festgenommen

Ein 39-jähriger Mann aus Moldau ist in der Nacht bei einer Grenzkontrolle im sächsischen Reitzenhain festgenommen worden. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Dienstag mit.

Die Kontrolle erfolgte gegen 02:25 Uhr am Grenzübergang von Tschechien im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten zwei offene Haftbefehle zur Strafvollstreckung fest. Der Mann war 2021 vom Amtsgericht Görlitz und 2022 erneut vom Amtsgericht Weiden wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz zu Geldstrafen verurteilt worden, die er nicht bezahlt hatte.

Da er die fälligen Beträge in Höhe von insgesamt mehr als 3.300 Euro weder vorher beglichen hatte noch vor Ort zahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall mit Oldtimer in Grimma

    Im Grimmaer Ortsteil Kleinbardau hat es am Sonntag einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Oldtimer und einem Motorrad gegeben. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, wurde der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Der…

    Schwerstverletzter Fußgänger in Kirchberg – Polizei sucht Zeugen

    Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem schweren Unfall aufgenommen, bei dem ein 65-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 15. Juni in Kirchberg,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert